WGB kan­di­diert in allen Wahlbezirken

In allen Wahl­be­zir­ken in Mari­en­müns­ter schickt die Wäh­ler-Gemein­schaft-Bür­ger­nä­he 2 Kan­di­da­tin­nen und 8 Kan­di­da­ten ins Ren­nen, die mit Lei­den­schaft und Ideen­reich­tum dar­auf bren­nen Mari­en­müns­ter wei­ter vor­an­zu­brin­gen. „Auch nach 41 Jah­ren bleibt Bür­ger­nä­he die Herz­kam­mer unse­rer Poli­tik“ freut sich Elmar Stri­cker als „Grün­dungs­va­ter“ der WGB genau am 26.Juli1984 „Damals wie heu­te leben wir das Ver­spre­chen: „Bür­ger­nä­he: Zuhö­ren, wo des Bür­gers Schuh drückt-han­deln,“ betont Elmar Stri­cker, den die WGB-Mit­glie­der wie­der ein­stim­mig an die Spit­ze der Reser­ve­lis­te wähl­te, gefolgt von Wolf­gang Becker und Tobi­as Kleibrink.

Auch im neu­en Rat wünscht die WGB eine Fort­set­zung der Poli­tik, die die Sache in den Mit­tel­punkt stellt und nicht die Par­tei­zu­ge­hö­rig­keit des Ideengebers.

„Die Mehr­heit der Frak­tio­nen pfleg­te die­sen Arbeits­stil im Rat“, betont so die WGB. Dar­an anknüp­fend will die WGB einen Wett­be­werb des fai­ren „Mit­ein­an­ders und kei­nen Wahl­kampf füh­ren.“ Ist aus der Wäh­ler­ge­mein­schaft zu hören.

„Das bür­ger­na­he Poli­tik statt Par­tei­po­li­tik auch in Zukunft in Mar­tien­müns­ter als wich­tig ein­ge­schätzt wird unter­streicht, dass gleich 6 neue Per­sön­lich­kei­ten im Kan­di­da­ten­team der WGB für den Rat zu fin­den sind,“ freut sich Stricker.

Mit Kris­tin Spies­sens im Wahl­be­zirk Kol­ler­beck I und Eva Stri­cker im Wahl­be­zirk 10 Vör­den III wol­len 2 Frau­en Mari­en­müns­ter vor­an­brin­gen. Mit Nico Becker im Wahl­be­zirk 07 und Vol­ker Golü­ke im Wahl­be­zirk 8 ist auch die jün­ge­re Gene­ra­ti­on ver­tre­ten, ergänzt im mitt­le­ren Alter von Sascha Spies­sens (Wahl­be­zirk 06) und Mar­tin Mül­ler (Wahl­be­zirk 9 Vör­den II). In Alten­ber­gen kan­di­diert erneut Chris­ti­an Grö­ne, sein per­sön­li­cher Ver­tre­ter Josef Wolff wird die Nach­fol­ge im Orts­aus­schuss Alten­ber­gen antreten.